Thursday, February 23, 2006

Knigge

Es werden Kekse zum Tee gereicht.
Sie: „Sie naschen aber auch gerne, nicht wahr?“
Ich : „Och....“
Sie: „ Na, ich kenne das ja auch. Ich hab im Auto auch schon eine dreiviertel Tafel verputzt. Wer es kann. Früher war das kein Problem für mich, aber heute....Im letzten Jahr wog ich noch vierundfünfzig Kilo und heute? Was glauben sie? Eiiiiinundsechzig Kilo!!! Aber na ja, es gibt Schlimmere.“
Kurzes Schweigen.
Sie: „Man muss halt viel trinken. Wenn man das schafft, hat man gar kein Hungergefühl mehr, der Magen ist immer voll “
Ich: „Ich trinke drei Liter am Tag.“
Sie: „Ach, das schaffen sie? Zuhause schaffe ich das auch, aber dann muss ich ständig auf die Toilette und außerdem bin ich ja ständig unterwegs.“
Schweigen. Seitenblick auf mich.
Sie: „Aber Figur ist ja auch nicht alles. Wichtig ist ja, das man sich wohlfühlt so wie man ist. Das man das Leben lebt, so wie man es möchte, nicht wahr?“

„Sie“ macht es sich in Kursen zur Aufgabe, Kindern das richtige Benehmen beizubringen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home